10 Jahre Swiss Elvis Marcus C. King

Als ich am 9. September 2006 einen Anruf erhielt und angefragt wurde ob ich nicht als Elvis Imitator kurzfristig auftreten könnte, dachte ich nicht, dass daraus so etwas Fantastisches entsteht.

Heute 10 Jahre später kann ich sagen, dass ich zu den Besten ELVIS TRIBUTE ARTIST’s der Schweiz gehöre. Lasst mich Euch erzählen wie alles begann.

Nach dem ersten Überraschungsauftritt folgten vielleicht zehn weitere Auftritte bis ich im Herbst 2007 an der Schweizermeisterschaft der Elvis Imitatoren teilnahm. Nach dem 2. Platz in der ersten Runde in Roggwil, SG, wollte ich mich schon wieder von der Wettbewerbsbühne verabschieden, doch ein Juror überredete mich auch am Halbfinale im Albisgüetli Zürich teilzunehmen. Dort qualifizierte ich mich für das Final im Letzipark Zürich. Die zehn besten Elvis Imitatoren aus der ganzen Schweiz waren anwesend und ich konnte den
2. Platz ersingen. Cool, dass war’s dann wohl. Denn ich dachte, dass ich nicht mehr länger Elvis imitieren werde, da ich nach Florida ausgewandert bin und ich nie gedacht habe, dass dort ein Schweizer mit Elvis Shows Erfolg haben kann.

Doch es kam anders. Ich wurde für eine Benefiz-Veranstaltung in einem regionalen Zoo eingeladen zu singen. Den Amerikanern hat es gefallen und in der Folge machte ich über 100 Shows in Florida bevor ich im Januar 2011 zurück in die Schweiz kehrte.

Inspiriert durch einen Besuch im Graceland in Memphis, stellte ich eine abendfüllende Show zusammen und produzierte im 2012 unter dem Titel
„A Tribute to the KING“  acht Shows in der alten Turnhalle in Engelburg, SG. Danach folgten regelmässig Auftritte an Geburts- und Hochzeitsfeiern, an Firmen- und Personalanlässen oder in Restaurants welche Ihren Gästen etwas bieten wollten.

Seit 2014 führe ich regelmässig meinen 12 Stunden Benefiz-Marathon durch. Dabei singe ich während 12 Stunden aus meinem gesamten Repertoire von Elvis Songs über Oldies & Evergreens, von Country bis Rock ‚n‘ Roll und sammle für Vereine die bedürftigen Menschen oder Tieren helfen.

Seit Mai 2015 bin ich nun professioneller ELVIS TRIBUTE ARTIST und gewann im November 2015 das Elvis Playback Battle in Volketswil, ZH. Im Juli 2016 nahm ich wieder am Elvis Festival in Tampa, Florida, teil und wurde in einem hochstehenden Wettbewerb bei den Profis Fünfter. Dadurch wurde auch mein Fernweh wieder gepackt und ich werde den kommenden Winter zusammen mit meinen Schatz von Mitte Dezember bis Ende März 2017 in Florida verbringen und dort meine Konzerte machen. Ab April 2017 bin ich dann auch wieder in der Schweiz buchbar und freue mich schon jetzt auf Eure Anfragen.
 

Seite-38

Die Wandlung vom Amateur zum Profi

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen vor drei Jahren meine Stelle verlor musste ich mir Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Da habe ich mich entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Damit verbunden war für mich das ich mein Erscheinungsbild verbessern musste. Entsprechend wollte ich etwas abnehmen um auf der Bühne eine bessere Figur zu machen. Dies ist mir wie man heute sieht sehr gut gelungen. Einfach ausgedrückt habe ich einfach meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt, meinen Geist entrümpelt und mich regelmässig sportlich betätigt. Wer mehr darüber in Erfahrung bringen will, kann mich gerne kontaktieren so unter dem Motto „Talk to the man who walked in your shoes“ oder noch besser sprecht mit den Leuten die mir geholfen haben erfolgreich Gewicht zu verlieren.
 

Seite-35---1 seite-35---2

Wie alles begann ..............

Erste Kontakte zum Singen

Mit knapp vierzig Jahren trat ich dem Gospelchor  Gaiserwald bei und hatte meine erste Begegnung mit Notenblättern seit  meiner Schulzeit. Bis heute kann ich keine Noten lesen und bringe mir  die Songs autodidaktisch bei. Da kann ich nur sagen "zum Glück"

Erster Auftitt als Elvis Impersonator

Am 9. September 2006 trat ich erstmals als Elvis  Impersonator an einem Geburtstagsfest auf. In den folgenden Monaten  folgten ca. 10 Auftriite bis im Herbst 2007 die Vorausscheidung für den  Swiss Elvis Contest 2007 ausgeschrieben wurde.
 

Swiss-Elvis-Story-en-400

Swiss Elvis Marcus C. King

header-sn
Banner600x90
small-pic

History